Corona Info

Liebe Patientinnen und Patienten

Auf dieser Seite erhalten Sie weitere Informationen im Zusammenhang mit der Corona Krise und deren Auswirkung auf unseren Praxisbetrieb.

Auf was muss ich beim Besuch achten?

In unserer Praxis gelten zu unserem gegenseitingen Schutz die  behördlichen Auflagen.

• Händedesinfektion und Hygienemaske sind Pflicht für alle Personen, welche die Praxis betreten (Kinder ab 12 Jahren).
  • Nehmen Sie Ihren Termin nur wahr, wenn Sie sich gesund fühlen.
  • Kommen Sie möglichst alleine und zur Zeit, nicht zu früh. Die Anzahl Plätze im Warteraum sind reduziert.
  • Wo eine Begleitung notwendig ist, beispielsweise bei Kindern, darf eine Begleitperson mitkommen.
  • Wir sind verpflichtet bei allen Patienten eine kurze Corona-Anamnese durchzuführen (Symptome, Fiebermessen). Bei Verdacht dürfen wir nicht behandeln.
  • Patienten welche besonders gefährdet sind (Risiko-Gruppe) sollten aufschiebbare Behandlungen zu einem späteren Zeitpunkt planen

Bin ich in der Risiko Gruppe?

Das Bundesamt für Gesundheit definiert die Risikogruppe wie folgt:

• alle Personen ab 65
  • Schwangere Frauen
  • Erwachsenen mit bestehender Vorerkrankung

Mit einer dieser Vorerkrankungen ist man besonders gefährdet:

• Chronische Atemwegserkrankungen
  • Erkrankungen und Therapien, die das Immunsystem schwächen
  • Krebs
  • Adipositas Grad III

Wann bekomme ich einen Termin?

• Wir werden bemüht sein, jedem so rasch wie möglich einen Termin anbieten zu können. Jedoch gibt es noch viele Patienten welche ihre Behandlung im März unterbrechen mussten und nun dringend auf einen Abschluss warten, diese möchten wir nicht länger als notwendig warten lassen.
  • Durch die erhöhten Anforderungen an die Hygiene- und Schutzmassnahmen können wir deutlich weniger Patienten pro Tag behandeln als üblich, daher wird es leider längere Wartezeiten auf die Termine geben. Wir möchten alle Patienten um Verständnis und Geduld bitten.